Auch die letzten Teilnehmer kommen mit sehr guten Ergebnissen von "Jugend musiziert" zurück.
Die Musik- und Kunstschule Jena feiert am Sonntag, den 18.02. tolle Erfolge bei der letzten Runde des diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“. Fünf Schüler aus der Klarinetten Klasse von
Fritz Gottfried sowie der Blockflöten Klasse von Anja-Maike Möller holten sich die begehrten 1. Plätze.
Bei allen Wertungen der Kinder und Jugendlichen ging diese Ehrung sogar mit einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb einher. Eine Herausragende Leistung erzielte dabei Philipp Manuel Roth mit 25 Punkten plus Auzeichnung und Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Er spielte dazu außerdem beim Preisträgerkonzert mit.
Im Rahmen des Begabtenförderprogramms wird nun allen weitergeleiteten Teilnehmern ein zusätzlicher Förderunterricht zur Wettbewerbsvorbereitung gewährt. An der MKS sind Spitzenförderung und die Arbeit in Ensembles wichtige Schwerpunkte der musikalischen Ausbildung, deren hohe Qualität u.a. in derartigen Wettbewerbserfolgen ersichtlich wird.
Für die Musik- und Kunstschule Jena ist dies ein großartiger Abschluss des diesjährigen Regionalwettbewerbs von „Jugend musiziert“. Wir gratulieren herzlich allen Schülern, ihren Lehrern sowie Korrepetitorinnen Elena Lobyntsev und Helene Roth!
Klarinette, AG IB, Klasse Fritz Gottfired
Jean-Luc Duparée
1. Preis (23 Punkte)
Klarinette, AG II, Klasse Fritz Gottfried
Philipp Mariann Roth
1. Preis mit Auszeichnung und Weiterleitung zum Landeswettbewerb (25 Punkte)
→ spielte dazu beim Preisträgerkonzert
Tobias Buchhardt
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb (24 Punkte)
Lorenz Will
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb (23 Punkte)
AG VI, Klasse Anja-Maike Möller
Alexander Ebert
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb (23 Punkte)